132. Jahreshauptversammlung des Musikverein Egg – Nachbericht

Am 12.01.2024 fand die 132. Jahreshauptversammlung des Musikverein Egg statt. Im Probelokal des Vereins begrüßte Obmann Daniel Ritter die anwesenden Mitglieder, unseren Ehrenfähnrich Peter und Gemeindevorstands-Mitglied und Kulturreferent Mario Hammerer.

Wir freuen uns, dass wir mit Clara Hammerer (Querflöte), Elena Metzler (Querflöte), Christina Sutterlüty (Tenorhorn) und Ricardo Döringer (Kapellmeister) vier neue Musikantinnen und Musikanten in den Verein aufnehmen konnten. Wir wünschen allen viel Freude in den Reihen des Musikverein Egg!
Neu im Probejahr sind Magdalena Simma (Querflöte), Damian Willi (Saxophon), Jordan Lang-Gabriel (Posaune), Marc Feurstein (Tuba) und Florian Weigand (Trompete). Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Proben und Ausrückungen!

Im Rahmen der Versammlung wurde unser Klarinettist Roman Voppichler für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt und als Ehrenmitglied des Musikverein Egg aufgenommen. Bravo Musig!

In diesem Jahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung und diese standen im Zeichen der Veränderung. Nahezu alle Funktionen im Vereinsvorstand wurden neu besetzt, nur die Funktion der Kassierin hat sich mit Maria Weidinger nicht verändert. Mit Jürgen Feurstein (gesamt 10 Jahre im Vorstand), Laura Tomas (4 Jahre Vorstand), Maria Rose Ritter (2 Jahre Vorstand) und Patricia Natter (2 Jahre Vorstand) haben vier Personen den Vereinsausschuss verlassen, bleiben dem Verein aber erfreulicherweise erhalten. Obmann Daniel Ritter stellte sein Amt zur Verfügung und die Versammlung bestätigte mit Jürgen Zengerle den Wahlvorschlag zum neuen Obmann des Musikverein Egg. In seiner Funktion als Obmann wird dieser durch Dominik Schwärzler als Vizeobmann unterstützt. Neu im Vereinsvorstand sind Heidi Bramberger (Jugendreferentin), Markus Hammerer (Schriftführer), Jürgen Kohler (Zeugwart) und Markus Helbock (Beirat). Daniel Ritter wird dem Ausschuss als Beirat ebenfalls erhalten bleiben.
An dieser Stelle bedankt sich der MV Egg bei Daniel Ritter für seine 6-jährige Obmannschaft und seinen großen Einsatz für den Verein und wir wünschen dem neuen Ausschuss alles Gute für die anstehenden Projekte und Herausforderungen!

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
– Obmann: Jürgen Zengerle
– Vizeobmann: Dominik Schwärzler
– Kassierin: Maria Weidinger
– Schriftführer: Markus Hammerer
– Jugendreferentin: Heidi Bramberger
– Zeugwart: Jürgen Kohler
– Beirat: Markus Helbock
– Beirat: Daniel Ritter

Der gesamte Verein wünscht frohes Schaffen!

Im Anschluss an die Versammlung spendierte Neo-Ehrenmitglied Roman Voppichler einen „Znünar“ und wir ließen den Abend ausklingen.