129. Jahreshauptversammlung am 29.11.2019
Am 29.11.2019 fand die 129. Jahreshauptversammlung des Musikverein Egg statt. Im Probelokal des Vereins begrüßte Obmann Daniel die anwesenden Mitglieder, unseren Ehrenfähnrich Peter und Jungmusik-Dirigent Johannes Hager.
Wir freuen uns, dass wir mit Heidi Bramberger (Klarinette), Daniela Hammerer (Klarinette), Margot Weidinger (Marketenderin), Marilyn Kaufmann (Marketenderin) und Philipp Kinzl (Tenorhorn) fünf neue Musikantinnen und Musikanten in den Verein aufnehmen konnten. Wir wünschen allen viel Freude in den Reihen des Musikverein Egg.
Neu im Probejahr sind Samuel Voppichler (Klarinette), Pius Nenning (Waldhorn), Lienne Gmeiner (Schlagwerk) und Maya Sutterlüty (Querflöte). Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Proben und Ausrückungen!
In diesem Jahr zählten auch Neuwahlen zur Tagesordnung. Nach 12 Jahren im Ausschuss des Vereins stellte Reinhard Troy sein Amt zur Verfügung. Wir danken Reinhard für seine 10-jährige Kassierstätigkeit und seine wertvollen Beiträge als Beirat in den vergangen beiden Jahren. Auch Martin Ritter stellte sein Amt als Vizeobmann zur Verfügung. „Märtä“ war von 1999 bis 2005 bereis Beirat bzw. Vizeobmann und stand in den vergangenen beiden Jahren dem Obmann als Stellvertreter zur Seite. Auch Marcel Gasser stellte sein Amt als Beirat nach zwei Jahren zur Verfügung. Wir danken allen drei für ihre Arbeit für den Verein und freuen uns, dass sie dem Verein als aktive Mitglieder auch in Zukunft erhalten bleiben.
Nach den Neuwahlen stand fest, dass in den kommenden beiden Jahren vier Frauen und vier Männer den Ausschuss des Musikverein Egg bilden werden.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
– Obmann: Daniel Ritter
– Vizeobmann: Jürgen Zengerle
– Kassierin: Maria Weidinger
– Schriftführerin: Laura Tomas
– Jugendreferentin: Anja Sutterlüty
– Zeugwart: Dominik Schwärzler
– Beirätin: Annabell Ritter
– Beirat: Jürgen Feurstein
Der gesamte Verein wünscht frohes Schaffen!
Im Anschluss an die Versammlung servierte Ehrenfähnrich Peter Greber „original Greber-Leberkäs“ und bei Limonde, Bier und Wein ließen wir Musikanten den Abend ausklingen.